Was ist ein Matchbonus?

Du befindest dich hier:

Dabei handelt es sich um einen sogenannten Sticky-Bonus und dieser kann genutzt werden, um zu spielen, aber ist nicht auszahlbar. Der Vorteil in diesem Bonus ist der, dass mit ihm das Spiel sofort beginnen kann, selbst vor der ersten Einzahlung. Wurden die Umsatzbedingungen erfüllt, ist der Gewinn auszahlbar. Das heißt, der Bonus, der gutgeschrieben wurde, verschwindet und es bleiben nur die Gewinne bzw. im schlechtesten Fall die Verluste.

Match-Bonus: Hierbei wird die Einzahlung um einen bestimmten Prozentsatz aufgestockt

Nimmt ein User einen Match-Bonus in Anspruch, kann er sich häufig über dreistellige Summen freuen, die ihm geschenkt werden. Passen dann noch die Bonusbedingungen, kann man wirklich von einem Geschenk sprechen. Absolut im Bereich des Realistischen sind Angebote zwischen 50 % und 300 %, was bei einer Einzahlung von 100 Euro einer Bonussumme zwischen 50 Euro und 300 Euro entspricht. Dabei gibt es einen maximalen Bonusbetrag, der dem Nutzer zeigt, wie viel Geld er einzahlen sollte, um von dem Angebot so gut wie möglich zu profitieren. Dieser liegt häufig zwischen 200 Euro und 400 Euro, ein Angebot lautet zum Beispiel „200 % bis 300 Euro“. Dann sollte der User mindestens 150 Euro einzahlen, um die 300 Euro als Match-Bonus zu bekommen. Zu guter Letzt gibt es noch die so genannten Umsatzbedingungen. Diese sagen dem Spieler, welche Umsätze er in welchem Zeitraum erreichen muss, damit das Bonusgeld ausgezahlt werden kann. Die Formulierung könnte zum Beispiel lauten „das gesamte Budget 10 x in drei Monaten“. Dann hat der User ein viertel Jahr Zeit, das eingezahlte Kapital plus den Bonus 10 x umzusetzen. Bei dem oben genannten Beispiel wären das 450 Euro, also die Einzahlung von 150 Euro plus 300 Euro zusätzlich, mal zehn, also 4.500 Euro in drei Monaten. Grundsätzlich gilt dabei: Je häufiger der Bonus oder das gesamte Startkapital umgesetzt werden muss und je weniger Zeit dafür ist, desto unattraktiver die Offerte. Objektiv betrachtet, ist der Match-Bonus das deutlich fairere Angebot im Vergleich zu anderen Bonus Arten.